Dieses Semester wird am Fachbbereich Soziologie ein Seminar namens „Raum und Erfahrung“ angeboten

Eine vielleicht interessante Facebookmeldung der AG Turmgeschichten:

„Für Interessierte an unserem Projekt: dieses Semester wird am Fachbbereich Soziologie ein Seminar namens „Raum und Erfahrung“ angeboten. Inhalt ist die „… Frage des Zusammenhangs von Raum, Raumaneignung und (biographischen) Erfahrungen. Wir setzen uns zunächst theoretisch mit dem Thema Raum und Erfahrung auseinander und werden anschließend ein Forschungsdesign (Fragestellung, Feldzugang, Untersuchungsmethode und Analyseverfahren) zur Durchführung einer empirischen, qualitativen Untersuchung entwickeln. Mit der methodischen Herangehensweise setzen wir uns nicht nur theoretisch auseinander, sondern werden diese in praktischen Übungen erproben. Anschließend werden wir eine kleine qualitative Untersuchung durchführen. Da das Lehrforschungseminar das TurmGeschichten-Projekt begleitet, besteht die Möglichkeit, an der Gestaltung einer Ausstellung und Herausgabe einer Veröffentlichung im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Goethe-Universität mitzuwirken.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.